Das Wohnprojekt Pendleton-Barracks

Teilen, Kultur und Sport

Vor 25 Jahren war es eine verrückte Idee. Wohnen in einer ehemaligen Kaserene! Gemeinsames Miteinander von Familien und Studenten-Wg´s. Gemeinschaftsräume zum Feiern, Kultur…

Doch mit Hilfe der Stadt Gießen und des hessischen Wissenschaftsministerium konnten in einer ehemaligen US-Kasernen in Gießen in der Grünberger Straße ein neues Zuhause entstehen: das Wohnprojekt Pendleton-Barracks.

Über 90 Wohnungen für Sozialmieter und Studierenden WG´s, das Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung, das Mieter-Café Toller, der Kletterbunker und der Kletter-Keller, eine Töpferwerkstatt und das Regionalbüro des BPD Mittelhessen. In die Kasernen ist buntes Leben eingezogen.

Das teilen wir

Waschmaschinen und Trockner, Werkzeuge, Umsonstladen, Metallwerkstatt, Töpferwerkstatt, Verteilstation SoLaWi Gießen/Marburg

Hier gibt es „Kultur“

ZIBB Gießen, Kleinkunst, Lesungen, Konzert, Frühlings- und Herbstfeste im Ernst-Toller-Weg

Mehr Bewegung?

Klettern am Bunker, Workout im ehemaligen Kohlenkeller, Laufen im Philosophenwald und der Wieseckaue

Essen und Trinken

Gemeinsam Bier brauen – geht bei uns

gemeinsam Kochen für viele Menschen – geht auch bei uns im Café Toller